Yogablöcke & Zubehör aus kork

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Yogablöcke & Zubehör aus kork
Auf dieser Seite finden Sie verschiedene Korkartikel, die Sie beim Yoga verwenden können. Kork-Yogablöcke bieten Unterstützung beim Üben: Iyengar, Anusara, Ashtanga, therapeutisches und Power-Yoga.Auch zur Unterstützung sehr gut geeignet.
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Kork Yogamatte 183 x 70 x 3 mm

€69,50

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Yogablock aus Naturkork - 227 x 120 x 65 mm
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Verfügbar

Yogablock aus Kork - 305 x 205 x 50 mm
Sale

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€14,50

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Yogablöcke & Zubehör aus kork
Yogablöcke & Zubehör aus kork

Yoga-Blöcke für den richtigen Halt

Ein oder mehrere Yogablöcke werden häufig verwendet, um die Yoga-Praxis zu erleichtern. Es stützt den Körper und verleiht den Muskeln mehr Flexibilität. Übungen, die vorher schwer oder gar nicht durchführbar waren, werden mit Hilfe eines Yogasteins viel einfacher. Um Körper und Geist ins Gleichgewicht zu bringen, ist es wichtig, die Asanas richtig auszuführen. Dank der Yoga-Blöcke bleibt Ihr Körper stabil und perfekt ausbalanciert, was den Schwierigkeitsgrad verringert und Ihre Haltung verbessert.

 

Was ist der Unterschied zwischen einem Yogablock aus Schaumstoff und aus Kork?

Es gibt eine Reihe von Unterschieden zwischen Yogablöcken aus Schaumstoff und aus Kork. Eine Schaumstoffversion ist weich und fühlt sich angenehm an, wenn sie an empfindlichen Stellen wie der Wirbelsäule oder an empfindlichen Gelenken verwendet wird. Ein gutes Beispiel ist die gestützte Brückenstellung, setu bandha sarvangasana, bei der der Yogastein der Länge nach genau über einen Teil der Wirbelsäule gelegt wird. Dies ist besonders für Anfänger geeignet, die noch nicht genau wissen, wie sie den Block positionieren sollen und ihren Körper an den Druck an bestimmten Stellen gewöhnen müssen. Das Schöne an einem Schaumstoffblock ist, dass der Schaumstoff nachgibt und sich daher nicht hart anfühlt und auf die Haut drückt.

 

Ein Yogablock aus Kork ist viel fester als ein Schaumstoffblock und besteht aus einem natürlichen Material, was für viele Yogis eine gute Sache ist. Im Gegensatz zu einer Pose, bei der Sie den Yogablock unter einer empfindlichen Stelle platzieren, ist es wünschenswert, dass der Block Festigkeit bietet, wenn Sie ihn an einer weniger empfindlichen Stelle verwenden, z. B. zur Unterstützung Ihrer Beine oder Knie bei einer Drehung. Haben Sie oder das Studio oder die Sporthalle, in der Sie Yoga machen, kein Yogakissen oder Meditationskissen? Dann können Sie auch einen Yogablock aus Kork kaufen, auf dem Sie sitzen können, um zum Beispiel den halben Lotussitz zu erleichtern. Wenn Sie dies auf einem Schaumstoffblock tun würden, würde er ein wenig einsinken und Sie instabil machen, was nicht angenehm ist.

 

Schließlich sieht ein Korkblock völlig anders aus als ein Schaumstoffblock. Wenn Sie ein natürliches Aussehen bevorzugen und auch Ihr anderes Yogamaterial auf diese Weise zusammengesetzt ist, ist ein Yogablock aus Kork ideal für Sie. Wenn Sie sich für eine komplette Yoga-Ausrüstung in einer bestimmten Farbe entscheiden, ist ein Schaumstoff-Yogablock besser geeignet, da nur die Schaumstoff-Yogablöcke in verschiedenen Farben erhältlich sind.

 

Abgerundete Ecken

Da Sie einen Yogastein aus verschiedenen Winkeln verwenden können, ist es wichtig, dass Sie nie unter scharfen Kanten oder Ecken leiden. Deshalb haben alle Yogablöcke abgeflachte Ecken, die perfekt abgeschrägt sind, so dass Sie auch von einer schrägen Seite aus Unterstützung genießen können. Das ist besonders gut bei einem Korkblock, weil das Material nicht nachgibt.

 

Verschiedene Positionen

Der Kauf eines Yogablocks mag einfach erscheinen, weil der Block wie ein einfacher Gegenstand aussieht, aber Sie können ihn auf viele verschiedene Arten verwenden! Es gibt drei Positionen: auf der größten Fläche liegend, auf einer langen schmalen Seite liegend und auf der kürzesten Seite stehend. Die erste Position eignet sich zum Beispiel, wenn Ihre Knie in der Schmetterlingsstellung nicht ganz den Boden erreichen und Sie ein wenig Unterstützung brauchen; in dieser Position ist der Block am wenigsten hoch. Dies ist auch die ideale Position, wenn Sie auf dem Block sitzen möchten. Die zweite Position, bei der die schmale Seite auf dem Boden liegt, kann nützlich sein, wenn Sie etwas mehr Unterstützung als in der ersten Position benötigen, da der Block in dieser Position höher liegt. Die dritte Position bietet die meiste Höhe und kann in einer Drachenstellung nützlich sein, wenn Sie Ihren Oberkörper nicht auf den Boden bringen wollen oder können, so dass Sie sich mit einer Hand auf den stehenden Block stützen können.

Die Verwendung mehrerer Blöcke erweitert die Möglichkeiten und erlaubt es Ihnen, viel mehr zu tun!

 

Vorbeugung von Verletzungen

Bei unsachgemäßer Ausübung der Asanas kann Yoga zu schweren Verletzungen führen. Schließlich werden beim Yoga viele Muskeln beansprucht, von denen Sie einige im Alltag nicht benutzen. Die verschiedenen Asanas erfordern eine hohe Flexibilität der Muskeln, was zu Verletzungen führen kann. Mit Hilfe eines Yogablocks wird Ihr Körper ausgeglichen und vor unerwarteten Verletzungen geschützt. Neben einem Yogablock ist auch ein Yogagurt eine gute Ergänzung, um Verletzungen vorzubeugen. Länger andauernde Fehlhaltungen können lästige Schmerzen verursachen. Haben Sie das Gefühl, dass Sie nicht flexibel genug sind? Haben Sie Schwierigkeiten, eine neue Übung auszuführen? Verwenden Sie einen Yogablock oder -gürtel, um Ihren Körper an die Posen zu gewöhnen und Verletzungen zu vermeiden.

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