• Heute bestellt, morgen versandt
  • Alles ab Lager lieferbar
  • Kostenloser Versand ab 115 €
TelefonFragen? +31 593 565228

Die Stärke von Akustischer Kork

March 4, 2021 15:17 | André Nienhuis

Was ist Akustischer Kork?

Wie der Name schon sagt, ist Akustischer Kork eine Art von Kork, der hilft, die Akustik in einem Raum zu verbessern. Aufgrund der vielen Millionen von Luftzellen im Kork trägt jedes Korkprodukt tatsächlich zu dieser akustischen Verbesserung bei. Akustischer Kork geht jedoch noch einen Schritt weiter, dank der weichen Pressung und der gewaffelten Struktur dieser Korkrollen.

Neben der akustischen Verbesserung schafft Akustischer Kork auch eine einzigartige Korkwand mit einem 3D-Effekt. Die Waffelstruktur dieses Akustischer Korkens sorgt dafür, dass er in einem Raum sicher nicht langweilig wirkt!

 

Wie wird Akustischer Kork angeschlossen?

Wir empfehlen, Akustischer Kork mit unserem doppelseitigen Kontaktkleber auf Holz, Stein, Beton und Stuck zu befestigen. Wenn Sie den Korken auf einer glatten Oberfläche (Glas, Metall, Kunststoff) montieren möchten, empfehlen wir unseren Kork Sprühkleber!

 

Funktioniert Akustischer Kork wirklich?

Die Antwort auf diese Frage ist ein klares Ja! Akustischer Kork ist seit vielen Jahren auf dem Markt und hat sich in verschiedenen Projekten bewährt! Zum Beispiel in Bürogebäuden und im Gastgewerbe ist dieser Kork eine absolut wertvolle Ergänzung des Interieurs.