• Heute bestellt, morgen versandt
  • Alles ab Lager lieferbar
  • Kostenloser Versand ab 115 €
TelefonFragen? +31 593 565228

Die Stärke von Acousticork

October 28, 2021 09:42 | André Nienhuis

Was ist Acousticork?

Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei Akustikkork um eine Art von Kork, der die Akustik in einem Raum verbessern hilft. Aufgrund der vielen Millionen von Luftzellen im Kork trägt jedes Korkprodukt zu dieser akustischen Verbesserung bei. Acousticork geht jedoch dank der weichen Pressung und der gewellten Struktur dieser Korkrollen noch einen Schritt weiter. Neben der akustischen Verbesserung schafft Acousticork auch eine einzigartige Korkwand mit 3D-Effekt. Die Waffelstruktur dieses Akustikkorks sorgt dafür, dass er in einem Raum absolut nicht langweilig aussieht!

 

Wie wird Acousticork befestigt?

Wir empfehlen, Acousticork mit unserem doppelseitigen Kontaktkleber auf Holz, Stein, Beton und Stuck zu befestigen. Wenn der Korken auf einer glatten Oberfläche (Glas, Metall, Kunststoff) angebracht werden soll, empfehlen wir die Verwendung unseres Korkensprühklebers!

 

Funktioniert Acousticork wirklich?

Die Antwort auf diese Frage ist ein klares Ja! Acousticork ist seit vielen Jahren auf dem Markt und hat sich in verschiedenen Projekten bewährt! Zum Beispiel in Bürogebäuden und im Gastgewerbe ist dieser Kork eine absolut wertvolle Ergänzung der Inneneinrichtung.